Dienstag, 27. September 2011

Nageldesign: Half Moon Manicure meets Fliegenpilz

Heut hab ich mich mal an einem Half Moon Manicure Nageldesign versucht. Und weil ich das erstmal üben wollte, hab ich den unteren Teil des Nagels farblos gelassen (in vorherigen Versuchen sind die beiden Farben nicht schön voneinander getrennt gewesen).


Das hab ich benutzt:


Manhattan (Lotus Effect LE) Nr. 7 Soho-Hot
Essence Nail Art Tip Painter 03 silver surfer
Essence 50's Girls Reloaded 01 Ahoy! (die Konsistenz dieses weißen Lackes ist einfach traumhaft!)
selbstklebende Verstärkungsringe für Lochungen von Blättern
Dotting Tool
Sally Hansen Insta Dri Überlack

alternativ zum Dotting Tool kann man auch andere Dinge nehmen wie zum Beispiel:

  • das Ende einer Haarklammer
  • eine Stecknadel (die wenn man mit der Kürze nicht zurecht kommt auch in den Radierer am Ende eines Bleistiftes stecken kann)
  • ein Zahnstocher (vorher ab und zu in Nagellack tunken, damit man einen größeren Punkt als Ende bekommt)
Vorgehen:
  • Anbringen der Verstärkungsringe am unteren Teil des Nagels
  • Auftragen der Basisfarbe (bei mir Soho-Hot von Manhattan)
  • Lack antrocknen lassen und Verstärkungsringe abziehen
  • umranden der Halbmond-Kanten mit dem silbernen Tip Painter
  • einen Klecks des weißen Lackes auf eine Unterlage geben, Dotting Tool eintauchen und Punkte auftragen --> Trocknen lassen
  • Auftragen des Überlacks 

Hier also noch einmal das Ergebnis:


Ich find das total witzig :)
Wie gefällt euch mein Design?

9 Kommentare:

  1. wow sieht toll aus

    das werd ich auch mal probieren

    http://cessagoesbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht gerade durch den transparenten Halbmond total interessant aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Diese Half Moon-Technik werd ich auch ausprobieren. Muss gleich morgen solche Verstärkungsringe besorgen :-)

    AntwortenLöschen
  4. hahaha, das ist ja ne tolle sache =)
    gefällt mir gut

    AntwortenLöschen
  5. Oh, schön, sieht cool aus, die Technik kenn ich aber schon von der Lauren Conrad Seite ;)

    AntwortenLöschen
  6. War sicher mega viel Arbeit!

    ♥ LG Christina
    ♥ Bloggte zuletzt: Holt euch die neue Cosmopolitan!
    ♥ www.lipgloss-cinderella.jimdo.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...