Montag, 25. Juli 2011

Nicole by OPI - Me + Blue

Als meine Mum neulich im Douglas war, wollte sie mich überraschen und brachte mir folgende 2 Lacke mit:

Nicole by OPI: Me + Blue; Step 2 The Beat Of My Heart
Die Lacke sind aus der Justin Bieber Kollektion. Den Glitzerlack mit den Herzen find ich ganz witzig, auch wenn ich noch nicht weiß, mit welcher Farbe ich den kombinieren werde. Die Flaschenform ist echt...naja...hässlich.

Dann wollte ich gleich mal einen ausprobieren und entschied mich für Me + Blue.


Der Auftrag war wirklich einfach. Der Pinsel ist recht kurz und breit und hat eine leicht halbrunde Form. Damit liess sich der Lack sehr gut und gleichmäßig auf die Nägel bringen.
Um eine vollständige Deckkraft zu erreichen brauchte ich 3 Schichten. Diese trockneten jeweils aber wirklich schnell, so dass das kein Problem war.
Nach dem lackieren war die Lackoberfläche recht rau und körnig. Also kam noch ein Topcoat auf die Nägel. Allerdings ist dies nicht ganz verloren gegangen und ich erreichte keinen wirklichen Glanz. Ich wollte dann aber nicht noch eine Schicht drüber lackieren, also beliess ich es dabei.



Die Farbe ist wirklich schön, obwohl ich eigentlich nicht so der Blau Fan bin. In der Sonne sieht man viele holografische Glitzerpartikel. Leider lässt das Sonnenlicht zu wünschen übrig, so dass ich das schlecht aufs Foto bekommen hab. Hier noch ein Foto wo man es erahnen kann (zum vergrößern klicken):


Fazit: Toller Auftrag, schnelle Trockenzeit, schöne Farbe (besonders in der Sonne). Bin begeistert.

Samstag, 23. Juli 2011

China Glaze - Yellow Polka Dot Bikini

Heute ist mal eine ganz dezente Farbe auf meinen Nägeln. Yellow Polka Dot Bikini ist von der Poolside Collection von 2010 von China Glaze. Das Neongelb hat eigentlich ein mattes Finish. Da ich aber nicht so ein Fan von matten Lacken bin, kam ein glänzender Topcoat drauf.



Der Auftrag war echt nervig. Der Lack war extrem streifig und transparent. 4 Schichten waren für dieses Ergebnis nötig und selbst hier schimmert noch die ein oder andere Stelle durch. Bläschen bildeten sich aber keine.
Dafür war die Trockenzeit wirklich gut. Innerhalb weniger Minuten war jede Schicht trocken.
Hier noch ein Bild vom matten Lack ohne glänzenden Topcoat.


Fazit: Die Farbe ist wirklich mal was anderes (für mich zumindest) und im Grunde gefällt sie mir. Das ist glaube ich das erste mal, dass ich so eine Neonfarbe auf den Nägeln hab. Wäre der Auftrag und die Deckkraft etwas besser, wär ich glücklicher. Ich seh immer noch bisschen Streifen und das gefällt mir weniger.

Freitag, 22. Juli 2011

1. (misslungener) Versuch: Essence Nails in style Transferfolien

Gerade wollte ich meine Nägel ab- und wieder neu lackieren, da dachte ich, ich könnte mich doch vorher mal an den Transferfolien versuchen. Ich hab das extra vor dem Nägel lackieren gemacht, weil ich schon befürchtet habe, dass das misslingt. Und es war auch so.
Ich entschied mich als erstes für die Silber Variante:


Das Vorgehen dürfte inzwischen ja eigentlich bekannt sein, also nur ganz kurz: Zuerst trug ich den Kleber auf und wartete bis dieser durchsichtig wurde. Dann kam die Folie drauf, die ich so gut es ging fest rubbelte. Mehr oder weniger fest, wie sich raus stellte. Dann zog ich langsam die Folie ab. Das ist das Ergebnis (auch wenn es ziemlich peinlich ist dieses zu posten):


Ähm...ja. Schön ist das nicht. Und ich muss zugeben, ich weiß auch nicht was ich falsch gemacht habe. Sicherlich sollte man als farbigen Lack eher einen nehmen, der der Folie ähnelt. Aber so konnte ich wenigstens sehen, wie gut die Folie deckt. Oder wie schlecht. Ich denke, wenn man es schafft die Folie ordentlich anzubringen, ist das ne schöne Sache und genau mein Ding. Aber davon bin ich noch weit entfernt. Naja wenn ich das nächste mal umlackiere, versuch ich das wieder.

PS: Wie man sieht, hat der der p2 magnificent aus der 100& red! LE echt gut gehalten, immerhin war dieser 5 Tage auf meinen Nägeln.

Donnerstag, 21. Juli 2011

Vergleich: p2 (100% red LE) powerful & p2 dating time

Neulich hab ich ja verschiedene Lacke der 100% red! LE von p2 gekauft. Mit dabei war u.a. der 050 powerful. Beim Auftragen auf mein Nail Wheel fiel mir eine gewisse Ähnlichkeit zu 110 dating time aus dem p2 last forever Standardsortiment auf. Ich hab beide dann noch mal nebeneinander verglichen:



Hier noch mal besser:


Also meiner Meinung nach sehen die beiden Lacke vollkommen identisch aus. Wenn überhaupt ist powerful einen Hauch heller, aber das ist wirklich kaum zu sehen (bzw. gar nicht). Mir gefallen beide Farben, aber wer die eine hat, braucht die andere nicht. Ich find es ist, als hat p2 die selbe Farbe in beide Flaschen gekippt. Definitv ein Dupe.

Sonntag, 17. Juli 2011

p2 (100% red!) - 020 magnificent

Tageslicht

Als ich ein paar Lacke der 100% red! LE gekauft habe, hab ich mich schon drauf gefreut diese auszuprobieren. Als erstes entschied ich mich für 020 magnificent. Die Farbe ist -große Überraschung- ein kräftiges, helleres Rot und geht einen Hauch ins Koralle. In der Flasche und auch auf den Nägeln schimmert die Farbe sehr schön. Hab versucht sie so gut es geht einzufangen.
Der Auftrag war sehr gut, gab keine Schwierigkeiten. Auch Bläschen bildeten sich keine. Nach 2 Schichten war der Lack komplett deckend. Mit dem Insta-Dri trocknete er auch relativ schnell. Zur Haltbarkeit kann ich bisher nicht so viel sagen. Hab ihn gestern erst lackiert und heute ist noch alles i.O. (aber das hab ich auch nicht anders erwartet).
Hier gibts von mir 'ne klare Kaufempfehlung. Die Farbe ist echt der Wahnsinn, ich mag aber rote Lacke auch total gerne!

Sonnenlicht

Freitag, 15. Juli 2011

Anny - 578 Kissing Frog


Neulich kam dann auch gleich Kissing Frog von Anny auf meine Nägel. Die Farbe gefällt mir echt gut, ein frisches, helles Grün mit Schimmer.
Nachdem ich die erste Schicht aufgetragen hab, hatte ich schon Bedenken, dass dieser Lack nie ausreichend decken wird. Nach 3 Schichten war ich zufrieden, wobei ich an der ein oder anderen Stelle noch meine Nagelspitzen durchschimmern sehe. Aber das fällt wirklich kaum auf.
Die Trockenzeit war gut, hab aber auch den Sally Hansen Insta-Dri über den Lack gepinselt.
Nach 4 Tagen kommt er heute ab, obwohl ich kaum Tipwear oder Abnutzungsspuren hab.
Also alles in allem bin ich sehr zufrieden und glücklich mit meinem ersten Anny Lack.

Einkäufe der letzten Wochen

Eigentlich wollte ich schon längst bloggen, aber die Technik streikt! Nachdem bereits eine Woche sporadisch mein Internet nicht funktioniert, muss ich jetzt ausnutzen, dass es gerade mal geht. In der letzten Woche hatte ich höchstens mal Nachts um 3 Uhr das Vergnügen, dass Telefon und Internet am Laufen waren (wobei mir das beim Telefon jetzt nicht sooo viel gebracht hat). Und ich warte immer noch darauf, dass der Techniker anruft und das Problem behebt! Ich bin echt genervt, ich komm mir vor wie in alten Zeiten... schrecklich!

Hier jedenfalls endlich meine Einkäufe der letzten Zeit und zwar alles in einem Post. Ich bin mir sicher, nur deshalb sieht das so viel aus, in Wirklichkeit ist es das nicht.

Essence 50's Girls Reloaded LE:

02 - back to the 50's, 05 - you're a heartbreaker, 03 - i'm a marine girl

Zusätzlich hab ich mir noch den roten Lippenstift (ebenfalls mit dem Namen back to the 50's) gegönnt und vergessen zu fotografieren. Ich muss sagen, dass mir das 50er Jahre Thema gut gefällt und genau mein Ding ist.

Essence Nails in Style LE:

01 style for summer nights, 03 style me love, 04 style-ish baby, 02 style me holo


Von den Transferfolien der Essence Nails in Style LE hab ich zwar bisher nicht sooo gutes bezügliches des Anbringens an den Nagel gelesen, aber ich wollt mir mein eigenes Bild machen und find die von der Sache ganz gut, also kamen sie mit...genau wie alle Nagellacke. Ja ich konnte nicht widerstehen. 

p2 100% Red LE:

Lacke: 010 vivid, 020 magnificent, 060 amazing, 070 spectacular,  040 exciting, 050 powerful
Ja 100% Red...genau mein Ding! Ich wusste es bereits als ich die Pressebilder sah und nun kam es wie es kommen musste... nur 2 Lacke hab ich stehen gelassen. Oh man, ich bin echt verrückt. Naja was solls.  Besonders toll find ich 040 exciting. Wobei übrigens die beiden linken Lacke auf dem Bild eher ins Orange gehen und die beiden Mittleren eher ins Pink. Der Name der LE hätte p2 wohl besser wählen sollen, aber nun gut. Meinem Einkaufen hat das nicht geschadet wie man sieht.

Diverse:

Nubar - Prize, China Glaze - For Audrey, OPI - Diva of Geneva, Anny - 578 Kissing Frog
Mein erster China Glaze, Nubar und Anny Lack. Freu mich schon drauf diese 4 Lacke zu testen, die Farben gefallen mir besonders gut!

So das war's... ich hoffe Mr. Fliegenpilz sieht das nicht ;) Wenn man so aus ner Drogerie wiederkommt, ist es ja eine Sache immer kleckerweise den einen oder anderen Lack mitzubringen, aber so geballt sieht das schon viel aus. Nun ja...man gönnt sich ja sonst nichts. Und mit meinem Baby bin ich ja gezwungen in dm & Co. zu gehen, schließlich braucht es Windeln. Also kommt man ja quasi nicht drumrum Nagellacke mitzunehmen. Zumal ich noch mal anmerken will, dass es nervig ist, dass Essence 3 LE's fast auf einmal rausbringt...

Montag, 4. Juli 2011

Die "neue" wunderbare Welt der Mrs. Fliegenpilz

Schon eine Weile wollte ich das Design meines Blogs verändern, so dass man besser sieht worum es hier geht. Außerdem hab ich mich am türkis satt gesehen. Heute hatte ich kurz Zeit und hab diese genutzt. Ich hoffe es gefällt euch ebenso gut wie mir.
Hier nochmal ein Screenshot des alten Designs...

Einkauf: p2 Deep Water Love LE & Essence Ballerina Backstage LE

War heut früh schnell im dm und da hab ich die p2 Deep Water Love LE und die Essence Ballerina Backstage LE gesichtet. Und natürlich was mitgenommen  :)




Hatte ja noch auf die Nails in Style LE von Essence gehofft, aber man kann nicht alles haben ;) Noch nicht :)

Gewinnspiel bei Nagellackprinzessin

Bei Nagellackprinzessin gibt es ein Gewinnspiel und ich dachte, ich versuch mal mein Glück. Es gibt viele tolle Lacke zu gewinnen:




Zum Gewinnspiel gehts hier.

Sonntag, 3. Juli 2011

Catrice (Out of Space LE) - C04 Moonlight Express

Gestern gekauft und gleich lackiert... Catrice Moonlight Express aus der Out of Space LE.


Der Lack, den ich recht zähflüssig fand, liess sich ganz gut auftragen. Ich fand, man hatte immer viel Lack auf dem Pinsel und so war er auch schon nach einer Schicht fast deckend. Nach 2 Schichten war er dann perfekt. Danach kam noch der Sally Hansen Insta-Dri drauf und so waren meine Nägel auch relativ schnell trocken. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen.

Die Farbe ist ein glänzendes Schwarz (vielleicht auch extrem dunkles Blau) mit bläulichem Schimmer. Erinnert mich wirklich irgendwie an den Weltraum. Hier noch ein größeres Bild, wo man die Farbe gut sehen kann (zum vergrößern klicken), so dass man sich nicht auf meine vagen Farbbeschreibungen verlassen muss:


Im Grunde gefällt mir der Lack sehr gut. Nur ist Blau (obwohl es ja fast als Schwarz durchgeht) eigentlich nicht so meins. Trotzdem bereu ich den Kauf nicht, ich würd ihn wieder kaufen.

Samstag, 2. Juli 2011

Besuch im Müller - Einkauf Catrice

Heute war ich im Müller Windeln & Co. einkaufen und kam zufällig am Regal mit den Nagellacken vorbei. Ich hatte auf eine der neuen LE's von Essence gehofft und fand leider nichts vor. Dafür aber die Catrice Out of Space LE, die mich aber eigentlich weniger interessiert hat. Naja hab sie mir trotzdem angeschaut und auch was mitgenommen. Was soll's...wenn ich schon mal da war ;-) Mitgenommen hab ich also den Nagellack C04 Moonlight Express und den Lippenstift C01 My Milkyway.

Catrice C01 My Milkyway, Catrice C04 Moonlight Express, Catrice 480 Miss Piggy Reloaded, Sally Hansen Insta-Dri



Außerdem hatte ich schon ne Weile ein Auge auf Miss Piggy Reloaded geworfen, der auch in meinen Korb gewandert ist. Und da meine Zeit seit neustem etwas begrenzt ist und ich viele gute Sachen über Insta-Dri von Sally Hansen gelesen hab kam auch der mit.

Dann ist mir noch was doofes passiert...Ich geh voll gepackt mit diversen Babyprodukten und oben gezeigten Dingen zur Kasse und dann knallt mein Miss Piggy Reloaded aus dem Korb. Und weil ich ein echter Glückspilz bin, geht der natürlich kaputt und direkt dort wo man sich an den Kassen anstellt, zierte nun ein riesiger Rosa Fleck den Boden. Mir war das ja sowas von unangenehm, zumal echt viel los war. Dann war da natürlich noch so ein altkluger Mann, der meine Lage mit einem "Hmm...ist ja dumm gelaufen" kommentierte. Ach, wirklich? Aber dann kam eine sehr nette Mitarbeiterin und wischte alles mit Nagellackentferner weg und meinte, dass das doch nicht schlimm sei. Und Glück hatte ich dann doch noch, denn es gab noch einen letzten Miss Piggy Reloaded, den ich mir noch krallen und damit zur Kasse schlendern konnte. Dort roch es jetzt überall nach Nagellackentferner :-)

Freitag, 1. Juli 2011

Essie - Merino Cool


Endlich hab ich mal wieder Zeit für meine Nägel gefunden und da entschied ich mich, dass Essie Merino Cool auf die Nägel sollte. Dieser war im Mini Cube der Fall Collection 2010 enthalten. Allerdings fand ich den Herbst/Winter schon trist genug und deshalb kam der erst jetzt auf meine Nägel. Und ich liebe diese Farbe. Es ist ein Taupeton mit einem Hauch von Braun, Lila oder auch Grau, der auf den Nägeln einen schönen Glanz hat. Die Farbe lässt sich irgendwie schwer beschreiben (zumal ich mich mit Farbbeschreibungen sowieso schwer tue).
Auftrag verlief problemlos, obwohl ich diese kleinen Pinsel der Mini - Nagellacke jetzt nicht so toll finde. Aufgetragen wurden 2 Schichten, danach war der Lack auch deckend. Es bildeten sich auch keine Bläschen. Mit der Trockenzeit war ich auch sehr zufrieden, ebenso mit der Haltbarkeit. Ich habe den Lack schon seit 3 oder 4 Tagen auf den Nägeln und bisher hab ich kaum Probleme mit Tipwear o.Ä.

Fazit: Bin mit diesem Lack in jeder Hinsicht sehr glücklich.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...